Die Stimmung kippt

Tagesschau berichtete neulich, dass trotz der Zusage Merkels hat Deutschland für 2018 bisher keine Plätze für Flüchtlinge zur Umsiedlung aus den Lagern des UN-Flüchtlingswerks UNHCR in Nordafrika und dem Nahen Osten angeboten. In dem Artikel erfahren wir folgendes:

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte den Vereinten Nationen Mitte 2017 insgesamt 40.000 Umsiedlungsplätze in Europa angeboten. Davon hätte Deutschland einen Anteil entsprechend seiner Größe übernehmen sollen. Die deutsche Anmeldung hätte dem Bericht zufolge bis Oktober erfolgen sollen. Eine weitere Frist laufe im Februar ab.

Angeblich hätte die deutsche Anmeldung bis Oktober erfolgen sollen, und eine weitere Frist läuft im Februar ab. Also, Merkel hat versprochen das zu tun worin sie offensichtlich gut ist: Migranten nach Deutschland schleppen. Nur dieses mal hat man bisher NOCH keinen Platz gefunden. Das könnte vielleicht einen politischen Grund haben.

P1

Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass der Tagesschau-Beitrag bei den Lesern anscheinend nicht so gut angekommen ist. Die Kommentaren waren überwiegend negativ und zeigen deutlich, dass die Anzahl der Menschen die die Nase voll haben steigt. Sie Stimmung kippt. Hier sind ein paar imponierende Exemplare.

Ex4Ex3Ex2Ex1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: